zurück

HORLACHER GL 88-2 Occasionsliste

               
Dieses exklusive und höchst innovative Fahrzeug wurde in einer Kleinserie von ca. 30 Stk. gebaut. Bauzeit von Mitte der 80er-Jahre bis Anfang der 90er-Jahre. Sie waren die gefürchtesten Gegner an allen Solar-Rennen. Mehrere Cups und Weltmeistertitel wurden damit herausgefahren. Das extrem niedrige Gewicht von weniger als 340kg war ausschlaggebend.
Alle Fahrzeuge werden von einem Asynchron-Elektromotor angetrieben. Die Motorsteuerung kommt von BRUSA Typ AMC 200. 10 oder 11 in Serie gehängte 12V Blei-Säurebatterien bilden den Speicher. Die Ladegeräte kommen von ZEENDER oder BRUSA.

Technische Daten:
Motorleistung max. 8kW  -  Höchstgeschwindigkeit max.90km/h  -  Reichweite bis 100 km bei 20°C und Entladung C5  -  Maximale Anfahrsteigung 22%  -  Stromverbrauch 3-4kWh per 100km  -  Rekuperationsbremse auf getriebenes Hinterrad  -  Einkreis-Bremssystem mit 3 Scheibenbremsen  -  Karosserie faserverstärkter Polyester mit Plexiglas-Scheiben  -  Zweiplätzer hintereinander mit Schiebetüre.
Fahrzeug-Ausweis: Motorrad 125ccm mit Seitenwagen  -  Leergewicht inkl. Batterien 300kg  -  Zuladung 150kg  -  Gesamtgewicht 450kg  -  Länge 2m 55cm  -  Breite 1m 31cm  -  Höhe 1m 42cm
Design: Max Horlacher  -  Neupreis ca. CHF 25'000.--



Angebot: GL 88-2 Chassis Nr. L0015

               
Dieses Fahrzeug sucht seinen 3. Besitzer. Es ist immer noch in Top Zustand, sogar besser denn je! Das Zeender-Ladegerät wurde durch ein neues Brusa-Ladegerät ersetzt. Eingebaut sind Li-Jon-Batterien mit 7 kWh Energieinhalt! Mitgegeben wird ein Umbausatz für den Antrieb. Der Kettenantrieb kann damit durch einen zweistufigen Riemen-/Ketten-Antrieb ersetzt werden. Dieser Umbau ist äusserst sinnvoll wegen der massiv grösseren Kraftentfaltung des Motors mit LiPo-Zellen. Die Carrosserie ist original und unverbastelt. Farbverlauf von dunkelrot ins gelb. Baujahr 1989. Gesucht wird ein neuer Besitzer mit einem guten technischen Verständnis. Die Handhabung dieser Batterien muss erlernt werden.
Technische Daten: Räder 3 x 17" auf Carbon-Felgen. Steuerung Brusa AMC200-2. Ladegerät Brusa NLG 513 mit 16A Ladeleistung. Batterien 44 Stk. x 3,2V = 140V Lithium.
Preis frisch ab MFK mit wenig gebrauchten LiPo-Batterien CHF 14'000.--



Angebot: GL 88-2 Chassis Nr. L0017

               
Absolutes Top-Modell! Das Fahrzeug beinhaltet alle erhältlichen technischen Veränderungen an Rad und Antrieb. Es stellt den neuesten Stand der Entwicklung dar. Investitionen von über CHF 35'000.-- sind gemacht. Das Fahrzeug ist sehr gepflegt und wird an allen wichtigen Ausstellungen gebraucht. Baujahr 1992. Die gefahrenen Kilometer sind ca. 26'000km. Technische Daten: Räder 3 x 15" auf EGLM-Felgen. Batterien: 1 Satz LiFePolymer-Batterien stehen zum Einbau bereit.
Preis: VB CHF 25'000.--



Angebot: GL 88-2 Chassis Nr. L0029

               
Eine sehr gepflegte Occasion! Das Fahrzeug stammt aus der Lehrlingsabteilung von Rittmeyer. Erstinverkehrsetzung 03.07.1992 mit Typenschein X. Die gefahrenen Kilometer sind nur ca. 5'000km. Technische Daten: Räder 3 x 17" auf Carbon-Felgen. Steuerung RITTMEYER. Batterien 7 Stk. x 12V = 84V 45Ah-Blei/Säure. Der Batteriesatz muss ausgetauscht werden.
Preis ab Platz im Raum Luzern CHF 7'000.--



Angebot: GL 88-2 Chassis Nr. L0032

               
Dieses Fahrzeug ist wie neu! Es wurde kaum gefahren. Und ist jahrelang in einer beheizten Garage eingestellt gewesen. Es ist das letzte von HORLACHER hergestellte Ei. Baujahr 1992. Und es wurde in der Lehrlingsabteilung von Rittmeyer komplettiert. Die gefahrenen Kilometer sind nur ca. 3'000km. Technische Daten: Räder 3 x 17" auf Carbon-Felgen. Steuerung RITTMEYER. Batterien 7 Stk. x 12V = 84V 45Ah-Blei/Säure. Der Batteriesatz stammt noch aus der Zeit... -
Preis ab Platz ohne Funktionskontrolle CHF 9'000.--



Angebot: GL 88-2 Chassis Nr. L0015

               
Auch dieses Fahrzeug ist technisch in Top Zustand, unverbastelt und Original! Das Fahrzeug wurde immer sehr gepflegt. Unfallfrei. Farbverlauf von dunkelrot ins gelb. Baujahr 1989. Die gefahrenen Kilometer sind nur ca. 11'000km. Technische Daten: Räder 3 x 17" auf Carbon-Felgen. Steuerung Brusa AMC200-2. Ladegerät Zeender. Batterien 11 Stk. x 12V = 132V LEVO GT-55 Blei/Säure. -
Preis frisch ab MFK mit neuen Batterien CHF 14'000.--



Angebot: GL 88-2 Chassis Nr. L0004 Restaurationsobjekt

               
Das Fahrzeug ist komplett zerlegt. Sämtliche Teile sind vorhanden. Dazu gehören eine Steuerung AMC 200 und ein Ladegerät NLG 5 von Brusa. Die linke Seitenscheibe ist defekt. Ohne Batterien. Baujahr 1989. Die gefahrenen Kilometer sind ca. 55'000km.
Preis ab Platz CHF 7'000.--



Angebot: GL 88-2 Chassis Nr. L0026

               
Das Fahrzeug ist technisch in bestem Zustand und sucht einen echten Liebhaber. Alles ist in unverbasteltem Originalzustand! Alles ist sehr gepflegt. Baujahr 1993. Die gefahrenen Kilometer sind nur ca. 11'000km. Technische Daten: Räder 3 x 17" auf Carbon-Felgen. Batterien 11 Stk. Sonnenschein Blei/Gel 36 Ah.
Preis CHF 16'000.--



Angebot: NiCd-Batteriesatz

               
Occasion NiCd-Batteriesatz mit wenigen Zyklen. Hersteller Leclanché Schweiz. Stammt aus einem Sbarro Carville. Passt sehr gut in den Volta mit 90V Spannung. ca. 80-90 Zellen zu 1,2V sind vorhanden.
Aussenmasse 82x85x225mm. Passendes stationäres Ladegerät (90V) inklusive.

Preis CHF 5'500.--



Angebot: CITY-2 Chassis Nr. C2-001

               
Absolutes Einzelstück - Prototyp!
Das Fahrzeug beinhaltet Material im Wert von über CHF 90'000.-- (ohne Arbeit)! Es ist gepflegt und wird täglich gebraucht. Baujahr 1991. Gebaut für die McAllen-Airbase in Sacramento. Die gefahrenen Kilometer sind ca. 23'000km.
Technische Daten: Räder 4 x 14" auf EGLM-Felgen. Batterien 20 Stk. NiCd SAFT STM 5-100 mit Wasserkühlung. Ladegerät BRUSA NLG4. Steuerung BRUSA AMC 300. Motor GT20 mit 21kW. Höchstgeschwindigkeit 100km/h. Reichweite über 200km. Gewicht 550 kg inkl. Batterien. - Preis CHF 48'000.--
               



Angebot: VOLTA Transporter

               
In gutem Originalzustand, aber nicht fahrbereit.
Diese Fahrzeuge wurden von EdF, électricité de france, hergestellt. Dabei wurden viele Teile aus Peugeot-Autos eingebaut. Baujahr 1994, 19kW, 75 km/h, Reichweite bis 70km. Nutzlast 500kg. Blei-Säurebatterien, 16x6V 150Ah = 96V. Mit einem einzigen Batteriesatz wurden im täglichen Kuriereinsatz über 50'000km gefahren. - Preis CHF 3'500.-- ohne Batterien.




zurück